Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: 2 lokale Meldungen

Düsseldorf (ots)

Mörsenbroich - Seniorin von Radfahrer beraubt -
Polizei sucht Zeugen
Bei einem Raub gestern Abend auf der Münsterstraße erbeutete ein 
bislang unbekannter Täter von seinem Fahrrad aus die Handtasche einer
74-jährigen Fußgängerin. Anschließend flüchtete er unerkannt. Die 
Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben.
Gegen 18.40 Uhr kam die 74-Jährige mit der Straßenbahn an der 
Haltestelle "Haeselerstraße" an und stieg aus. Von hier aus ging sie 
zu Fuß ein paar Meter auf der Münsterstraße in Richtung 
Haeselerstraße, als sie plötzlich bemerkte, wie ein Radfahrer im 
Vorbeifahren nach ihrer schwarzen Nylonhandtasche griff. Da sie die 
Tasche nur locker über ihren rechten Unterarm gehängt hatte, war es 
für den Räuber ein Leichtes, der Dame die Tasche zu entreißen. 
Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Mann erbeutete 
eine braun-schwarze Geldbörse mit 30 Euro, eine schwarze Brieftasche 
mit persönlichen Papieren sowie einen Schlüsselbund mit Haus- und 
Wohnungsschlüssel. Der jugendliche Täter trug dunkle Oberbekleidung 
und ein weißes Käppi.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion 
Ost unter Telefon 870-0.
Niederkassel - Unfallflucht auf Zebrastreifen - Radfahrer zwingt 
Linienbus zur Vollbremsung -  Drei Leichtverletzte - Polizei sucht 
Zeugen
Um den Zusammenstoß mit einem querenden Radfahrer zu verhindern, 
hatte gestern Nachmittag der Fahrer der Linie 828 seinen Bus so stark
abbremsen müssen, dass eine Mutter und ihre zwei Kinder stürzten und 
sich leicht verletzen. Der Radfahrer flüchtete.
Gegen 16 Uhr befuhr der Linienbus die Lütticher Straße in Richtung
Oberkassel. An der Einmündung zur Lewitstraße musste der 46-jährige 
Fahrer sein Gefährt stark abbremsen, um den Zusammenstoß mit einem 
Radfahrer zu verhindern. Der Jugendliche war plötzlich und für den 
Busfahrer unerwartet über den dortigen "Zebrastreifen" gefahren. Eine
32-jährige Mutter und ihre zwei und vier Jahre alten Kinder 
schleuderten durch den Bus und zogen sich leichte Verletzungen zu, 
die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Der Radfahrer, 
der nicht näher beschrieben werden kann, setzte seine Fahrt 
unvermittelt fort.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals ausdrücklich 
darauf hin, dass die Privilegien an einem Fußgängerüberweg 
("Zebrastreifen") ausschließlich Fußgängern vorbehalten sind. 
Radfahrer müssen absteigen und ihr Rad schieben.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der 
Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.09.2006 – 13:31

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Kaiserswerth - 74-jähriger Fahrradfahrer schwerverletzt Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag wurde ein 74-jähriger Radfahrer von dem Auto eines 32-jährigen Mannes erfasst und schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer hatte den Rentner beim Linksabbiegen in eine Einfahrt übersehen. Gegen 17.20 Uhr befand sich der Golf-Fahrer auf dem Heimweg zu seiner Wohnung an der Niederrheinstraße. Dort ...

  • 19.09.2006 – 14:03

    POL-D: drei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Bilk - Fahrradfahrerin schwerverletzt Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp wurde eine 44-jährige Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus verbleiben musste. Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer hatte sie beim Linksabbiegen übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst. Gegen 15.30 Uhr befuhr die 44-Jährige den Radweg der Witzelstraße in Richtung ...

  • 18.09.2006 – 16:05

    POL-D: Auffahrunfall in Stadtmitte - Unfallfahrer ohne Fahrerlaubnis rammt Zivilwagen

    Düsseldorf (ots) - Nach einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Klosterstraße ertappten zwei Polizeibeamtinnen einer Zivilstreife den 39-jährigen Unfallverursacher dabei, ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen zu sein. Er hatte zuvor versucht, die beiden Frauen davon zu überzeugen, die Angelegenheit ohne die Polizei zu regeln, bis er erkannte, dass ...