Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: 76-Jährige in Düsseltal bestohlen - Unbekannter flüchtet mit 3000 Euro

Düsseldorf (ots)

Mit einer Beute von 3000 Euro entkam ein
bislang Unbekannter heute auf der Mülheimer Straße, nachdem er einer 
Seniorin einen Briefumschlag mit Bargeld aus der Jacke entwendete. 
Der Mann flüchtete in Richtung Weseler Straße. Eine sofort 
eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis.
Die 76-Jährige wollte gegen 11.40 Uhr die Haustür zu einem  
Mehrfamilienhaus gerade schließen, da drängte sich ein Mann in den 
Hausflur und kam auf sie zu. Als sie ihn bitten wollte, das Haus zu 
verlassen, schüttelte er sie und griff in die Jacke der Frau. 
Anschließend entfernte sich der Unbekannte schnell. Beim Griff in 
ihre Jacke bemerkte die 76-Jährige dann, dass ein Briefumschlag mit 
Bargeld im Wert von 3000 Euro fehlte. Eine Zeugin sah noch, dass der 
Mann in Richtung Weseler Straße flüchtete und auf den Parkplatz eines
Lebensmittelmarktes verschwand. Die Fahndung in der Nähe Tatortes 
blieb ergebnislos.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, circa 1,80
Meter groß, von kräftiger Statur und mit kurzen schwarzen Haaren. Er 
war mit einem dunklen Anzug und Krawatte bekleidet und trug einen 
Trenchcoat über dem Arm.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion 
Ost unter Telefon 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 09.01.2006 – 16:45

    POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Gerresheim - Kradfahrer tödlich verletzt

    Düsseldorf (ots) - Bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Torfbruchstraße wurde ein Motorradfahrer heute so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 38-Jährige war mit seiner Harley gegen 13.20 Uhr auf der Torfbruchstraße in Richtung Dreherstraße unterwegs. Hinter der Einmündung der Straße Nach den Mauresköthen kam er aus ...

  • 08.01.2006 – 11:18

    POL-D: Drei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Supermarkt in Derendorf ausgeraubt - Täter erbeuteten Tageseinnahmen - Zwei Angestellte verletzt Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten am Feitagabend bei einem bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt in Derendorf die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Ein 21-jähriger Angestellter und eine 40-jährige Angestellte wurden bei dem Überfall verletzt. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. ...