Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A 40 - Brücke Neuenkamp Richtung Dortmund - Lkw-Unfall - Fahrer unter Alkoholeinfluss - Niemand verletzt - Hoher Sachschaden

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A 40 - Brücke Neuenkamp Richtung Dortmund - Lkw-Unfall - Fahrer unter Alkoholeinfluss - Niemand verletzt - Hoher Sachschaden

Donnerstag, 30. August 2018, 18.40 Uhr

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 40-jährige niederländische Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund. Auf der Rheinbrücke Neuenkamp kam er nach rechts vom Fahrstreifen ab. Hier prallte er in das dort montierte Metallleitband. Dies wurde auf einer Länge von etwa 150 Metern teilweise deformiert und beschädigt. Die Zugmaschine wurde zudem stark beschädigt und musste geborgen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief deutlich positiv. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dortmund wurde während der Unfallaufnahme und Bergung für zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 4.000 Metern.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf