Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Polizei fasst Apotheken-Einbrecher auf frischer Tat - Haft

Düsseldorf (ots)

Noch bevor der Mann Beute machen konnte, klickten gestern Morgen bei einem Einbrecher die Handschellen. Der 28-jährige Drogenabhängige war in eine Apotheke eingestiegen und hatte dabei den Alarm ausgelöst.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 4.15 Uhr

Ein 28-Jähriger schob gestern in den frühen Morgenstunden eine Mülltonne in den Geschäftseingang einer Apotheke an der Jacobistraße, bestieg selbige, schlug das Oberlicht der Eingangstür ein und drang durch die entstandene Öffnung ins Ladeninnere. Hierbei löste der Mann jedoch den Alarm aus. Polizeibeamte der Inspektion Mitte nahmen den Mann im Flur des angrenzenden Wohnhauses fest, noch bevor er Beute machen konnte. Der Drogenabhängige ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und befindet sich nach einer Verurteilung im vergangenen Jahr lediglich mit Bewährung auf freiem Fuß. Nun ordnete ein Richter die Hauptverhandlungshaft an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf