Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Mann mit Messer schwer verletzt - Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen - Ermittlungen dauern an - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Düsseldorf (ots)

Altstadt - Mann mit Messer schwer verletzt - Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen - Ermittlungen dauern an - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Sonntag, 22. Oktober 2017, 3.40 Uhr

Noch völlig sind unklar sind die Hintergründe zu einem Körperverletzungsdelikt, das sich in der Nacht zu heute in der Altstadt ereignete. Ein 21 Jahre alter Mann wurde mit einem Messer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste und dort stationär behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht. Die beiden Tatverdächtigen konnten im Nahbereich festgenommen werden. Derzeit werden sie vernommen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Düsseldorf war das 21 Jahre alte Opfer in Begleitung von mehreren Personen am Rathausufer unterwegs, als die Gruppe plötzlich eine Schlägerei beobachtete. Als der Geschädigte und seine Begleiter schlichtend eingreifen wollten, richteten sich die Aggressionen von zwei der an der Schlägerei Beteiligten gegen sie. Einer der Angreifer verletzte den 21-Jährigen im Zuge dessen mit einem Messer schwer. Die sofort heraneilenden Polizeibeamten konnten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 20 und 22 Jahren im Nahbereich stellen und nahmen sie fest. Das Messer stellten sie am Tatort sicher. Aktuell werden die Tatverdächtigen im Polizeipräsidium zum Sachverhalt vernommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der vorangegangenen Schlägerei und zu dem Körperverletzungsdelikt machen können.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf