Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller: Polizeieinsatz mit zehn Funkstreifen nach Körperverletzungen - Ingewahrsamnahmen

Düsseldorf (ots)

Eller: Polizeieinsatz mit zehn Funkstreifen nach Körperverletzungen - Ingewahrsamnahmen

Pfingstmontag, 5. Juni 2017, 00.10 Uhr - 01.20 Uhr

Zehn Funkstreifen der Polizeiwachen in Wersten und Bilk waren in der vergangenen Nacht nach einer Ruhestörung bzw. Schlägerei auf dem Gelände eines Sportclubs in Eller im Einsatz. Dank der starken Polizeikräfte beruhigte sich die Lage vor Ort schnell. Niemand wurde schwer verletzt. Auch Beamte der Inspektionen Nord und Mitte waren kurz in den Einsatz eingebunden. Ein 22-Jähriger musste die Nacht im Gewahrsam verbringen. Die Ermittlungen wegen seiner Tatbeteiligung dauern an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zwei weitere Personen mussten ebenfalls kurz in Gewahrsam genommen werden.

Zur Einsatzzeit meldeten Anwohner zunächst eine Ruhestörung auf dem Gelände an der Roßbachstraße. Als die erste Funkstreife eintraf, war die Lage vor Ort unübersichtlich. Sowohl im Festzelt, als auch auf dem Vorplatz, befanden sich rund 100 Personen, die sich teilweise schlugen. Viele der Gäste waren alkoholisiert und aggressiv. Nachdem polizeiliche Verstärkung angerückt war, beruhigte sich die Lage etwas. Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen beendete dieser die Veranstaltung und die Gäste verließen, teilweise widerwillig, das Gelände. Gegen einen 22-Jährigen und einen 23-Jährigen wird wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. Die genauen Abläufe vor Ort sind derzeit noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf