Polizei Düsseldorf

POL-D: Wuppertal - A 1 in Fahrtrichtung Köln - Verkehrsunfall mit Sattelzug - Fahrer leicht verletzt

Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Wuppertal - A 1 in Fahrtrichtung Köln - Verkehrsunfall mit Sattelzug - Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer eines Sattelzuges verlor heute Mittag, gegen 13.25 Uhr, vermutlich aufgrund eines geplatzten Reifens in Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge durchbrach der Sattelzug die Mittelschutzplanke. Der Auflieger mit einer geladenen Zugmaschine kippte auf der Gegenfahrbahn auf die Seite. Die eigentliche Zugmaschine kam auf der Richtungsfahrbahn Köln zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Nachdem die A 1 zunächst in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden musste, können nun jeweils zwei Fahrstreifen befahren werden. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich noch bis 18 Uhr an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: