Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort: Versuchter Trickdiebstahl endet mit Raub - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Düsseldorf (ots)

Pempelfort: Versuchter Trickdiebstahl endet mit Raub - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11 Uhr

Ein circa 25 Jahre alter Täter wollte sich am Mittwochmorgen mit einem Trick Zugang zu der Wohnung eines Paares in einem Mehrfamilienhaus in Pempelfort verschaffen. Als dies misslang, riss er der Ehefrau noch im Eingangsbereich die Kette vom Hals und flüchtete mit seiner Beute.

Gegen 11 Uhr klingelte es an der Wohnungstür eines Paares an der Ehrenstraße. Als die Seniorin die Tür daraufhin öffnete, stand ihr ein unbekannter Mann gegenüber, der vorgab, die Heizung reparieren zu müssen. Als nur wenige Sekunden später auch der Ehemann der Seniorin an die Tür kam, riss der Unbekannte plötzlich der Frau die Goldkette vom Hals und rannte danach aus dem Haus. Bei dem Geschehen erlitt die Düsseldorferin leichte Verletzungen.

Der Täter ist circa 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er war mit einer grauen Hose und einem grauen Langarmshirt bekleidet, trug eine graue Kappe und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefonnummer 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf