Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - Automarder auf frischer Tat gefasst - Zwei Männer aus dem Baltikum in Gewahrsam

Düsseldorf (ots)

In der vergangenen Nacht gelang es Polizeibeamten der Inspektion Nord zwei Männer aus dem Baltikum festzunehmen, die in Düsseltal einen BMW aufgebrochen hatten. Die Täter werden derzeit im Präsidium vernommen.

Bei einer gezielten Bestreifung der Stadtteile Flingern, Düsseltal und Grafenberg gerieten gegen kurz nach 1 Uhr zwei Verdächtige in den Fokus der Beamten der Polizeiinspektion Nord. Die beiden schlichen durch die Wohngebietsstraßen und blickten dabei immer wieder auffällig in die Innenräume der geparkten Fahrzeuge auf der Tiergarten- und der Hans-Sachs-Straße. Um nicht aufzufallen, mussten sich die Fahnder etwas abgesetzt positionieren, als sie plötzlich verdächtige Geräusche aus der Hans-Sachs-Straße wahrnahmen. Die Zivilbeamten konnten noch beobachten, wie die Verdächtigen hektisch in Richtung Grafenberger Allee flüchteten. Die Männer konnten an der Einmündung zur Lichtstraße festgenommen werden. Ihren zuvor mitgeführten Rucksack hatte sie in einem Gebüsch versteckt. In diesem fahnden die Polizisten unter anderem den Airbag und Bedienelemente aus der Mittelkonsole eines BMW, den das Duo auf der Hans-Sachs-Straße aufgebrochen hatte. Das Fahrzeug musste zwecks Eigentums- und Spurensicherung eingeschleppt werden. Die beiden Balten (16 und 17 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit im Polizeipräsidium von den Spezialisten des Fachkommissariats vernommen.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurde noch eine dritte Person festgestellt, die sich in einem Gebüsch vor der Polizei verbarg. Bei der Ingewahrsahmnahme wurde der Mann durch den Biss eines Diensthundes leicht verletzt. Da ihm bislang keine Tatbeteiligung nachzuweisen war, wurde er zunächst vor Ort entlassen. Die Ermittlungen laufen weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf