Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einbrecherinnen in Bilk festgenommen

Düsseldorf (ots)

Einbrecherinnen in Bilk festgenommen

Donnerstag, 18. September 2014, 12 Uhr

Mit der tatkräftigen Hilfe des Geschädigten konnten am Donnerstagmittag zwei junge Frauen festgenommen werden, die zuvor versucht hatten in eine Wohnung an der Himmelgeister Straße einzubrechen. Sie sollen im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zunächst dachte sich der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Himmelgeister Straße nichts dabei, als es um 12 Uhr an seiner Wohnungstür klingelte. Da er keinen Besuch erwartete, reagierte er nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes hellhörig wurde er, als er plötzlich verdächtige Geräusche im Treppenhaus wahrnahm. Nur kurze Zeit später standen in seinem Flur zwei ihm unbekannte Frauen, die sofort die Flucht ergriffen, als sie ihn bemerkten. Der 31-Jährige alarmierte die Polizei und verfolgte die Täterinnen. Während die Beamten eine der Frauen an der Witzelstraße/Suitbertusstraße festnahmen, verfolgte der 31-Jährige die Komplizin bis zur Suitbertusstraße, wo sie dann von den Polizisten gestellt werden konnte.

Die Tatverdächtigen, 16 und 17 Jahre alt, wurden in der Wache von Polizeibeamtinnen durchsucht. Dabei fanden sie in der Kleidung der Jugendlichen Einbruchswerkzeug, Handschuhe und Bargeld.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Duo auch versucht hatte, die Tür der Nachbarwohnung aufzuhebeln.

Zurzeit überprüfen die Ermittler, ob die Frauen noch für weitere Einbrüche in Düsseldorf verantwortlich sind. Die Vernehmung der beiden dauert an. Sie sollen im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 19.09.2014 – 10:21

    POL-D: Zweiter bundesweiter 24-Stunden-Blitzmarathon - Polizei Düsseldorf zieht Bilanz

    Düsseldorf (ots) - Zweiter bundesweiter 24-Stunden-Blitzmarathon - Polizei Düsseldorf zieht Bilanz Mehr als 260 Polizeibeamte überwachten bis heute Morgen 6 Uhr gemeinsam mit den Mitarbeitern der städtischen Verkehrsüberwachung im Düsseldorfer Stadtgebiet und auf den umliegenden Autobahnen die Geschwindigkeit. Auch dieses Mal verhielt sich das Gros der ...

  • 19.09.2014 – 10:11

    POL-D: Drei Zweiradunfälle - Drei zum Teil schwer verletzte Menschen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 18. September 2014, 13.25 Uhr bis 15.40 Uhr Drei Zweiradunfälle - Drei zum Teil schwer verletzte Menschen Drei Zweiradfahrer, von der sechsjährigen Tretrollerfahrerin bis zum Biker im Alter von 83 Jahren, waren gestern an Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Düsseldorf beteiligt und erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Mörsenbroich, 13.25 Uhr Nach den Ermittlungen der Polizei befuhr ein ...