Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern-Süd - Einbruch in Kfz-Werkstatt - Täter stehlen BMW - Fahndung bislang ergebnislos

Düsseldorf (ots)

In der vergangenen Nacht drangen drei bislang unbekannte Männer in eine Kfz-Werkstatt an der Ronsdorfer Straße ein und entwendeten einen schwarzen 3er BMW. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis.

Am Donnerstag, gegen 22 Uhr, wurde ein Anwohner der Ronsdorfer Straße auf drei verdächtige Personen aufmerksam, die sich auf dem Parkplatz einer Kfz-Werkstatt aufhielten. Sie standen an einem silbernen Fahrzeug der Marke BMW. Als die Männer den Zeugen an seinem Fenster entdeckten, sprangen sie in den Wagen und fuhren davon. Gerade als sich der Zeuge abwenden wollte, kamen die drei zurückgefahren, sprangen aus dem Pkw, schlugen eine Scheibe ein und öffneten das Werkstatttor. Zwei von ihnen bestiegen einen schwarzen BMW, der in der Halle stand und rasten mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Höher Weg. Der dritte Täter stieg wieder in den silbernen BMW und folgte seinen Komplizen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen neuwertigen (Baujahr 2012) schwarzen 3er BMW mit dem amtlichen Kennzeichen D-MS2802. Das Auto befand sich in der Werkstatt zur Inspektion und wurde samt Originalschlüssel entwendet. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.05.2014 – 10:23

    POL-D: Frau in Stadtmitte beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 15. Mai 2014, 2 Uhr Im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Bismarckstraße wurde am frühen Donnerstagmorgen eine Frau von einem Unbekannten beraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Als die 36-jährige Düsseldorferin am Donnerstag um 2 Uhr nach Hause kam und ihre Wohnungstür aufschließen wollte, wurde sie im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses plötzlich von einem unbekannten Mann von ...

  • 16.05.2014 – 09:59

    POL-D: Handtasche in Eller geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 15. Mai 2014, 15 Uhr Gestern Nachmittag wurde einer Frau an der U-Bahnhaltestelle der Vennhauser Allee die Handtasche von einem Ganovenpärchen geraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Um 15 Uhr wollte die 25-Jährige an der Vennhauser Allee in die Bahn einsteigen. Eine unbekannte Frau lenkte sie in diesem Moment ab. Im gleichen Augenblick wurde ihr die Handtasche von einem Fremden von ...