Polizei Düsseldorf

POL-D: 62-jährige Frau von Straßenbahn in Gerresheim erfasst

      Düsseldorf (ots) - 62-jährige Frau in Gerresheim von
Straßenbahn erfasst

    Schwer verletzt wurde heute am späten Vormittag eine 62-jährige Frau, als sie von einer Straßenbahn erfasst wurde. Sie starb kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

    Eine 62-jährige Frau ist laut Zeugenaussagen gegen 11.30 Uhr plötzlich vom Straßenrand der Benderstraße in Höhe Hausnummer 162 auf die Fahrbahn gelaufen. Dabei achtete sie aus bislang ungeklärter Ursache nicht auf die herannahende Straßenbahn der Linie 703, die in Richtung Rennbahnstraße unterwegs war. Der 48-jährige Fahrer der Straßenbahn leitete sofort eine Vollbremsung ein. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die nur mit einem Nachthemd bekleidete Frau wurde von der Straßenbahn erfasst. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Frau bergen. Die 62-Jährige starb noch im Notarztwagen auf dem Weg ins Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Der Straßenbahnfahrer und ein Zeuge erlitten einen Schock und mussten ambulant behandelt werden.

    Die Benderstraße war für ungefähr eine Stunde gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet. S. D.-H.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: