Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Jugendkommissariat klärt brutalen Straßenraub und nimmt Intensivtäter in Haft

Düsseldorf (ots)

Ihre Berichterstattung vom 29. April 2013

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/2460280/pol-d-strassenraub-in-moersenbroich-17-jaehriger-leicht-verletzt-brutaler-taeter-fluechtete-polizei

Unter Vorhalt eines Schraubendrehers und mit der Drohung, sein Opfer "abzustechen", erpresste der 20-Jährige am 27. April auf der Scheffelstraße das Handy eines Jugendlichen. Jetzt gelang es, den Intensivtäter nach einer neuerlichen Tat anhand von Lichtbildern zu identifizieren und heute Morgen festzunehmen.

Seit dem brutalen Überfall in der Nacht vom 26. auf den 27. April fahndete die Kriminalpolizei nach dem 20-Jährigen, dessen Identität zunächst unbekannt war. Auf die Spur brachte die Ermittler des Jugendkommissariats das seinerzeit entwendete Handy des 17-jährigen Opfers. Es wurde bei der Festnahme eines Einbrecher-Trios sichergestellt, das am 3. Mai in eine Kindertagesstätte an der Wattenscheider Straße einbrach. Im Rahmen einer Wahllichtbildvorlage, unter anderem mit dem Foto des 20-Jährigen konfrontiert, erkannte das Raubopfer den Täter wieder. Der sofort beantragte Haftbefehl konnte heute Morgen durch das Jugendkommissariat vollstreckt werden. Gegen den Düsseldorfer wurden seit 2009 insgesamt 30 Verfahren eingeleitet. Unter anderem wurde gegen ihn wegen mehrfachen Einbruchsdiebstahls, Hehlerei, mehrfacher vorsätzlicher Körperverletzung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahl mit Waffen, Pkw-Diebstahls und mehrfach auch wegen Raubes ermittelt. Er war erst Anfang April aus einer zweijährigen Jugendhaft entlassen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf