Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gewalttätiger Ladendieb flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Samstag, 20. April 2013, 13 Uhr Gewalttätiger Ladendieb flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Hassels - Ein Ladendieb hat am Samstag seine Flucht brutal durchgesetzt, indem er den Angestellten eines Supermarktes mit Tränengas außer Gefecht setzte. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Gegen 13 Uhr beobachtete der Angestellte eines Supermarktes an der Schneidemühler Straße am Samstag einen Unbekannten, der mehrere Flaschen Wodka und einige Pakete Kaffee in eine Sporttasche packte und dann, ohne zu bezahlen, in Richtung Ausgang ging. Der Mitarbeiter des Geschäftes eilte dem Dieb hinterher und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Vor dem Geschäft drehte sich der Flüchtige plötzlich zu seinem Verfolger um und besprühte diesen unvermittelt mit Tränengas. Der Angestellte wurde dadurch außer Gefecht gesetzt, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Dieb flüchtete in Richtung Reisholzer Bahnhof.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er hat nach Aussage des Opfers ein arabisches Aussehen. Bei der Tat trug der Dieb eine blaue Jacke und eine Bluejeans.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 35 unter 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf