Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

15.02.2013 – 13:09

Polizei Düsseldorf

POL-D: Donnerstag, 14. Februar 2013, 13.30 Uhr Verkehrsunfall in Bilk - 73-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13.30 Uhr

Verkehrsunfall in Bilk - 73-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Gestern Nachmittag kam es in Bilk am Merowinger Platz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 73-jährige Radfahrerin aus Düsseldorf schwer verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 76-jähriger Mann mit seinem Citroen die Uhlenbergstraße vom Aachener Platz kommend in Richtung Merowinger Platz. Hier beabsichtigte er, nach rechts in den Kreisverkehr einzubiegen. Er bremste sein Fahrzeug ab, um einen im Kreisverkehr befindlichen Wagen passieren zu lassen. Anschließend fuhr er wieder an und übersah dabei die Radfahrerin, die aber den dortigen Radweg entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Die Seniorin stürzte zu Boden und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie zur stationären Betreuung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung