Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Riegel vor!"- Keine Chance für Einbrecher - Täter nach Einbruch in Oberkassel festgenommen - Haftrichter

POL-D: "Riegel vor!"- Keine Chance für Einbrecher - 
Täter nach Einbruch in Oberkassel festgenommen - Haftrichter
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Montag, 3. Dezember 2012, 2.55 Uhr

"Riegel vor!"- Keine Chance für Einbrecher Täter nach Einbruch in Oberkassel festgenommen - Haftrichter

Schnell entdeckten Polizeibeamte der Inspektion Mitte in der vergangenen Nacht einen Einbrecher versteckt in einem Gebüsch hinter "seinem" Tatort, einem Vereinsheim, an der Pariser Straße. Der vorbestrafte 28-Jährige wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Mehrere Streifen der Inspektion Mitte machten sich gegen 2.55 Uhr auf den Weg zur Pariser Straße in Oberkassel, als es hieß: "Einbruch in ein Vereinsheim - Täter soll noch vor Ort sein!".

Ein Anwohner hatte verdächtige Geräusche nicht nur an seiner Wohnungstür, sondern auch aus dem Vereinsheim gehört. Die Polizisten stellten fest, dass eine Scheibe des Vereinsheims eingeschlagen worden war. Der Täter hatte die Räume nach Wertsachen durchsucht, eine Kassette aufgebrochen und einige Schlüssel gestohlen. Eine Suche nach dem Unbekannten in dem Vereinsheim verlief ohne Erfolg. Weitere Beamte suchten in der Zwischenzeit rund um den Tatort nach dem Einbrecher. Schließlich entdeckten sie einen schwarz gekleideten Mann versteckt in einem Gebüsch. Mit den Worten: "Ich ergebe mich. Ich wars!" ließ sich der Verdächtige festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die entwendeten Schlüssel sichergestellt werden. Mit einem Aschenbecher hatte er das Fenster des Vereinsheims eingeworfen.

Der 28-Jährige ist bereits, unter anderem wegen Eigentumsdelikten, vorbestraft und hat bis zum Oktober eine Freiheitsstrafe verbüßt. Einen festen Wohnsitz hat er nicht. Zurzeit wird er von den Kriminalbeamten des Einbruchsdezernates vernommen und im Anschluss dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf