Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mülheim/Ratingen - Autobahnkreuz Breitscheid - A 3 Richtung Oberhausen - Schwerer Verkehrsunfall

Düsseldorf (ots)

+++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ Mülheim/Ratingen - Autobahnkreuz Breitscheid - A 3 Richtung Oberhausen - Schwerer Verkehrsunfall - Mehrere Beteiligte - Mehrere Verletzte

Samstag, 3. November 2012, 17.50 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 62-jähriger Fahrer eines BMW-Geländewagens aus Leverkusen die A 3 in Richtung Oberhausen. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam der BMW kurz hinter dem Autobahnkreuz Ratingen ins Schleudern, überschlug sich und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dort kam der Pkw auf den Reifen stehend, unbeleuchtet, quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender Düsseldorfer mit seinem Renault Laguna konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den BMW und schleuderte anschließend über alle drei Fahrstreifen gegen die rechte Schutzplanke, wo er entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Vermutlich aufgrund der Kollision des Laguna mit dem BMW wurde der Fahrer des BMW aus dem Fahrzeug bis auf die mittlere Fahrspur herausgeschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der 56-jährige Fahrer des Laguna sowie ein hinten sitzendes 12-jähriges Kind wurden dabei leicht, die 52-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Fünf weitere nachfolgende Pkw kollidierten beim Versuch auszuweichen miteinander, wobei weitere Personen verletzt wurden und Sachschaden entstand.

Insbesondere die beiden Insassen eines Gelsenkirchener Opel-Omega mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Das 82- und 75-jährige Ehepaar wurde anschließend schwer verletzt geborgen.

Insgesamt wurden vier Personen schwer verletzt, davon besteht bei dem 62-Jährigen Lebensgefahr. Sechs Personen erlitten leichte Verletzungen. Sieben Fahrzeuge waren beteiligt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die Richtungsfahrbahn Oberhausen musste bis 20.45 Uhr gesperrt werden. Die längste Stauausdehnung betrug 4.000 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf