Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 42 - Oberhausen - Fahrtrichtung Dortmund - Verkehrsunfall mit zwei Schwer- und zwei Leichtverletzten

Düsseldorf (ots)

Freitag, 13. Juli 2012, 9.40 Uhr

*** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** - A 42 - Oberhausen - Fahrtrichtung Dortmund - Verkehrsunfall mit zwei Schwer- und zwei Leichtverletzten

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie erheblicher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der A 42 heute Vormittag.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr gegen 9.40 Uhr ein 55-jähriger Sattelzugfahrer aus Osteuropa im Autobahnkreuz Oberhausen-West die A 42 in Fahrtrichtung Dortmund. Am Ende der Tangente hielt der Fahrer seinen Zug auf dem Beschleunigungsstreifen an, um seinen offenen Fahrtenschreiber zu schließen. Zwei PKW-Fahrer hielten hinter dem LKW an, da auf der Hauptfahrbahn zu dichter Verkehr herrschte. Ein 52-jähriger Mühlheimer mit seinem Muldenkipper erkannte diese Situation zu spät. Der Kraftfahrer versuchte noch, nach links auf den ersten Fahrstreifen auszuweichen, stieß hier jedoch mit dem Mercedes einer 25 Jahre alten Rheinbergerin zusammen. Beim Zurücklenken nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen prallte er gegen die beiden dort stehenden PKW (Mercedes und VW) und schob diese links zur Seite auf die Hauptfahrbahn. Zuletzt stieß der Muldenkipper frontal gegen das Heck des am Ende des Beschleunigungsstreifens haltenden Sattelzuges aus Osteuropa. Beim dem Aufprall wurde der 52-Jährige schwer verletzt. Der 30-jährige Fahrer des zur Seite geschleuderten VW wurde schwer-, sein 27 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Die Mercedes-Fahrerin aus Rheinberg verletzte sich leicht. Die eingesetzten Polizeibeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 55.000 Euro. Der Unfall verursachende Muldenkipper wurde für eine technische Untersuchung sichergestellt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Dortmund bis 12.10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Oberhausen-West über die A 3 abgeleitet. Das höchste Stauausmaß auf der A 3 betrug 7.000 Meter und auf der A 42 5.000 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf