Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ludenberg - Einbrecherin durch Wohnungsinhaber auf frischer Tat überrascht - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Noch in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Luckemeyerstraße endete gestern Mittag der Beutezug einer Einbrecherin. Die 24-jährige Frau war von dem Wohnungsinhaber überrascht worden. Dem Geschädigten gelang es die Täterin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Sie wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Äußerst verdächtig erschien es einem 44-Jährigen aus Ludenberg, als er bei der Heimkehr seine Wohnungstür offen stehend vorfand. Als er nach dem Rechten sehen wollte, traf er in einem Zimmer auf eine ihm unbekannte Frau. Diese hatte die Wohnungstür aufgehebelt und bereits begonnen die Wohnung nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Über ihre Entdeckung war die junge Einbrecherin so überrascht, dass der Geschädigte sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte.

Bei der Festgenommenen handelt es sich um eine wohnungslose Südosteuropäerin. Sie ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf