Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf/Hünxe - A 3 bei Hünxe - Tödlicher Verkehrsunfall - Reisebus kollidiert mit PKW - PKW-Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle - Ermittlungen dauern an - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 10. Juni 2012, 2.50 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 3 bei Hünxe - Tödlicher Verkehrsunfall - Reisebus kollidiert mit PKW - PKW-Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle - Ermittlungen dauern an - Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Hünxe in Fahrtrichtung Oberhausen wurde ein PKW-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der PKW hatte aus bislang unklarer Ursache quer auf der Fahrbahn gestanden. Der Fahrer eines Reisebusses konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Wagen. Die mehr als 40 Insassen im Bus blieben körperlich unverletzt, mussten aber zum Teil von Notfallseelsorgern betreut werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallhergangs sowie die Identifizierung des Toten dauern an.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei war der Fahrer eines Audis aus dem Kreis Unna in der vergangenen Nacht, gegen 2.50 Uhr, auf der A 3 in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen der Raststätte Hünxe und der Anschlussstelle Dinslaken-Nord kam der Fahrer aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und blieb schließlich mit seinem Wagen quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen. Der 50-jährige Fahrer eines Reisebusses aus Oberhausen konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr gegen den Audi. Der PKW-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Busfahrer und die mehr als 40 Fahrgäste erlitten keine körperlichen Verletzungen. Rettungskräfte und Notfallseelsorger betreuten die unter Schock stehenden Fahrgäste.

Beobachtungen einzelner Zeugen, die eine weitere Person an der Unfallstelle im oder am Audi gesehen haben wollen, folgten intensive Suchmaßnahmen, auch unter Beteiligung eines Hubschraubers. Die Suche verlief ohne Ergebnis. Nach dem vorläufigen Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass sich der Mann allein in dem Wagen befunden hat. Die Identität des jungen Mannes im Audi steht noch nicht eindeutig fest.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger der DEKRA angefordert. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Sperrmaßnahmen wurden nach den umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen um 7.30 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf