Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei stoppt alkoholisierte Falschfahrerin auf der A 52 - Niemand geschädigt

Düsseldorf (ots)

Noch bevor es zu einem Unfall kommen konnte gelang es der Düsseldorf Autobahnpolizei, eine alkoholisierte Falschfahrerin aus dem Verkehr zu ziehen. Die 46-jährige Frau aus Kaarst hatte offenbar die Orientierung verloren.

Samstagnacht wurde der Polizei um 2.40 Uhr ein Pkw gemeldet, der in Höhe der Anschlussstelle Hostert auf der "falschen Seite" der A 52 (Richtungsfahrbahn Roermond) in Richtung Düsseldorf unterwegs sei. Im Anschluss wurde das Fahrzeug noch von mehreren Verkehrsteilnehmern gemeldet. Sofort machten sich die Streifenwagen der Autobahnpolizeiwache Neuss auf den Weg, um den betreffenden Wagen in Höhe der Raststätte Cloerbruch erstmals zu entdecken. Ein erster Versuch, das Fahrzeug zu stoppen verlief erfolglos. Der Pkw-Fahrer bremste nur kurz ab, wich dem Streifenwagen aus und setzte seine Falschfahrt fort. Zwischenzeitlich konnte ein weiterer Streifenwagen (auf der Richtungsfahrbahn Düsseldorf) aufschließen. Über Außenlautsprecher und mit eingeschaltetem Blaulicht versuchten die Beamten, die nun zu erkennende Fahrzeugführerin zum Anhalten zu bringen, was jedoch nicht gelang. Erst ein Zivilwagen der Wache Neuss schaffte es letztlich, die Falschfahrt der 46-Jährigen in Höhe der Anschlussstelle Kaarst-Nord (Richtungsfahrbahn Roermond) zu beenden. Bei der Kaarsterin wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da das Ergebnis einen Wert von über einem Promille ergab, wurde ihr auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. An dem Pkw der Falschfahrerin konnten keine Schäden festgestellt werden, die auf einen Unfall hätten schließen lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf