PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

30.01.2012 – 12:44

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Düsseldorf - Sichere Messestadt - Weniger Taschendiebstähle auf der boot

Düsseldorf (ots)

"Düsseldorf - Sichere Messestadt" - Deutlich weniger Taschendiebstähle auf der boot 2012

Der positive Trend bei der Senkung der Fallzahlen des Taschendiebstahls scheint sich auch während der boot fortgesetzt zu haben. Wie bereits nach Abschluss der Medica im November 2011 festgestellt wurde, sank auch die Zahl der bekannt gewordenen Taschendiebstähle während der boot deutlich.

Nach der vorläufigen Erhebung der Fälle sank die Zahl der gemeldeten Taschendiebstähle vom Vorjahr (60 Fälle) auf bislang nur sechs angezeigte Fälle in diesem Jahr. Die Polizei, die Bundespolizei und die Sicherheitsdienste setzten während der boot wieder auf hohen, verdeckten Fahndungsdruck sowie deutlich sichtbare Präsenz an den Ein- und Ausgängen. Zudem wurden bereits am ersten Messewochenende zwei Taschendiebe festgenommen. Dies hatte auf weitere Täter sicherlich eine abschreckende Wirkung.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf