Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tatort: Hausboot - 25-jähriger Einbrecher im Hafen gestellt

Düsseldorf (ots)

Tatort: Hausboot - 25-jähriger Einbrecher im Hafen gestellt - Haftrichter

Einen ungewöhnlichen Tatort suchte sich heute, am frühen Morgen, ein polizeibekannter Einbrecher im Düsseldorfer Hafen aus. Der Mann drang gewaltsam in ein Hausboot im Hafenbecken "C" ein und machte sich dort zu schaffen. Der Düsseldorfer konnte von der Polizei festgenommen werden und wird heute vom zuständigen Einbruchskommissariat dem Haftrichter vorgeführt.

Um 5.45 Uhr wurden die beiden "Bewohner" des Hausbootes an der Fringsstraße durch Geräusche geweckt. Bei der Nachschau entdeckten sie den Fremden auf ihrem Boot. Als der Einbrecher die Geschädigten entdeckte, wollte er über Treppen und Steiger Reißaus nehmen. Da er jedoch seinen Rucksack auf dem Ponton nicht zurücklassen wollte, konnten ihn die schnell eintreffenden Einsatzkräfte vor Ort festnehmen. Die zuvor entwendete Geldbörse des Geschädigten fanden die Beamten nicht. Vermutlich hatte der Beschuldigte die Beute ins Wasser geworfen. In dem Rucksack befand sich Einruchswerkzeug. Der Beschuldigte führte außerdem eine Taschenlampe mit. Er war bereits vor einigen Tagen in Volmerswerth nach einem Einbruch in einen Baucontainer erwischt worden. Hierbei führte er zudem Beute aus Einbrüchen in Uni-Nähe mit sich. Wegen der Häufung der Delikte wird er jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 13.01.2012 – 14:50

    POL-D: Abbiegeunfall in Eller - 41-Jähriger schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 13. Januar 2011, 8.15 Uhr Abbiegeunfall in Eller - 31-Jähriger schwer verletzt An der Einmündung Anhalter Straße / Gumbertstraße kam es heute Morgen zu einem Verkehsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Der 41-jährige Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 41-jähriger Wuppertaler mit seinem Seat die Anhalter Straße in ...

  • 13.01.2012 – 14:17

    POL-D: Essen - Auffahrunfall auf der A 40 - Polizei sucht Fahrer eines silbernen PKWs

    Düsseldorf / Essen (ots) - Donnerstag, 12. Januar 2012, 16.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Essen - A 40 in Richtung Dortmund - Nach Auffahrunfall sucht Polizei Fahrer eines silbernen PKWs Nach einem Auffahrunfall gestern Nachmittag auf der A 40 in Richtung Dortmund sucht die Polizei den Fahrer eines silbernen PKWs. Der Mann war mit seinem ...

  • 13.01.2012 – 13:37

    POL-D: Überfall auf Drogeriemarkt - Schnelles Ermittlungsergebnis

    Düsseldorf (ots) - Nach Überfall auf Drogeriemarkt in Oberbilk - Schnelles Ermittlungsergebnis - 32-jähriger Beschuldigter in Duisburg festgenommen - Haftrichter Veröffentlichungen vom 04.01.2012 Eine Woche nach dem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt an der Kruppstraße in Oberbilk konnten Beamte des Raubkommissariats den Räuber nun in seiner Duisburger Wohnung festnehmen. Der Mann war zuvor anhand von ...