Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfallflucht - Fahrradfahrer verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 06. Oktober 2011, 17:45 Uhr Verdacht der Verkehrsunfallflucht in Lörick - 54-jähriger Fahrradfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend verletzte sich ein 54-jähriger Fahrradfahrer am Kopf, sodass er ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Der Verursacher ist flüchtig.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 54-jährige Mann mit seinem Fahrrad die Hansaallee in Richtung Löricker Straße. In Höhe des Hauses Hansaallee 346 überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem schwarzen PKW derart knapp, dass der Fahrradfahrer bei einem Ausweichmanöver nach rechts mit zwei abgestellten PKW auf dem dortigen Parkstreifen zusammenprallte.

Beim dem Zusammenstoß zog der ohne Schutzhelm fahrende Mann sich eine Platzwunde am Kopf zu. An zwei PKW entstand geringer Sachschaden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die schützende Wirkung von Fahrradhelmen hin.

Hinweise von Zeugen werden an das zuständige Verkehrskommissariat 21 der Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-870-0 erbeten.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 07.10.2011 – 12:20

    POL-D: 54-jähriger Düsseldorfer vermisst

    Düsseldorf (ots) - 54-jähriger Düsseldorfer vermisst - Wo ist Jürgen Nagel? - Foto des Vermissten hängt als Datei an Seit Dienstag, 27. September 2011, wird der 54-jährige Jürgen Nagel aus Ludenberg vermisst. Herr Nagel lebte allein in seiner Wohnung und hat nach ersten Erkenntnissen spontan seinen bisherigen Lebensbereich verlassen. Bei seinen Angehörigen hat er sich bisher nicht gemeldet. Hinweise für eine ...

  • 07.10.2011 – 11:57

    POL-D: Versuchter Einbruch - Täter festgenommen - U-Haft

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23 Uhr Bilk: Versuchter Einbruch - Täter festgenommen - U-Haft Aufgrund des couragierten Verhaltens eines Mitarbeiters einer Sicherheitsfirma nahm die Polizei am Mittwochabend einen Einbrecher in Bilk fest. Er hatte versucht, in ein Geschäftshaus an der Friedrichstraße einzudringen. Der Einbrecher, der erst vor kurzem zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, ...

  • 06.10.2011 – 13:41

    POL-D: Verkehrsunfallflucht mit einer Leichtverletzten

    Düsseldorf / Duisburg / Wesel (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21.35 Uhr Duisburg - A 40 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten - Verursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen Eine Leichtverletzte und 3.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht auf der A 40 in Richtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Häfen ...