Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall auf der A 46 - Drei Personen verletzt - Polizei sucht Verursacher

Düsseldorf/Grevenbroich (ots)

Samstag, 20. August 2011, 19.40 Uhr

Grevenbroich - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 46 - Drei Personen verletzt - Polizei fahndet nach dem Verursacher

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr gegen 19.40 Uhr ein Pkw (mehr nicht bekannt) an der Anschlussstelle Grevenbroich auf die BAB 46 in Richtung Wuppertal auf. Beim Wechsel von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen muss ein auf diesem Fahrstreifen fahrender 19-Jähriger mit seinem Wagen nach links ausweichen, um ein Auffahren zu vermeiden. Dabei nimmt er ein von hinten heranfahrendes Motorrad wahr, unterschätzt aber dessen Geschwindigkeit und es kommt zum Zusammenstoß. Der 27-jährige Motorradfahrer aus Neuss und seine Sozia stürzen und bleiben auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Eine 39-jährige Honda-Fahrerin erkennt die Situation zu spät und kollidiert trotz Vollbremsung mit dem Motorrad. Die beiden Personen auf dem Krad werden schwer, die 39-Jährige leicht verletzt. Alle werden einem Krankenhaus zugeführt und dort behandelt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Geschehnisse zu kümmern. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens von einem Unfallort eingeleitet. Ab 20.40 Uhr wurde der Verkehr über den zweiten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die größte Staulänge betrug circa 2000 Meter.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf