Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erkrath - Auffahrunfall auf der A 46 Fahrtrichtung Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 28. Juli 2011, 9.58 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Erkrath - Auffahrunfall auf der A 46 Fahrtrichtung Düsseldorf - Drei Leichtverletzte - 14.000 Euro Schaden - Fünf Kilometer Stau

Drei Leichtverletzte, fünf Kilometer Stau und ein geschätzter Schaden von 14.000 Euro sind das Resultat eines Auffahrunfalls, der sich heute Vormittag auf der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf in Höhe der Anschlussstelle Erkrath ereignete.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war heute Vormittag gegen 9.58 Uhr ein 50-jähriger Berufskraftfahrer aus Grevenbroich mit einem 18-jährigen Beifahrer in seinem VW-Kleintransporter auf dem mittleren Fahrstreifen der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Erkrath fuhr der 50-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihn fahrenden Kleintransporter (ebenfalls ein VW) eines 46-jährigen Mannes. Durch die Kollision geriet der 46-jährige Mann aus Bad Salzuflen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelschlepper aus Mettmann. Von hier aus schleuderte er zurück gegen den VW des Grevenbroichers. Beide Kleintransporter schleuderten daraufhin über den linken Fahrstreifen und kamen ineinander verkeilt an der Mittelschutzplanke zum Stillstand.

Bei dem Unfallgeschehen wurde der 46-Jährige in seinem Kleintransporter eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Dabei wurde er leicht verletzt und musste vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch die beiden Unfallbeteiligten aus Grevenbroich wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der linke und der mittlere Fahrstreifen der A 46 in Richtung Düsseldorf für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Das längste Stauausmaß betrug fünf Kilometer.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.07.2011 – 11:55

    POL-D: 17-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

    Düsseldorf (ots) - Lierenfeld/Eller: 17-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - "Spritztour" mit Papa's Auto endete mit 4.500 Euro Sachschaden - Keine Verletzten Glücklicherweise glimpflich endete am Mittwochnachmittag die Fahrt eines 17-Jährigen aus Düsseldorf, der mit dem Wagen seines Vaters kurz mal zum Supermarkt fahren wollte. Aufgrund seiner waghalsigen Überholmanöver war er Polizeibeamten der Inspektion Süd ...

  • 28.07.2011 – 10:38

    POL-D: Altstadt: Zusammenstoß zweier Fahrräder am Rheinufer

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:50 Uhr Altstadt: Zusammenstoß zweier Fahrräder am Rheinufer - 92-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt Bei der Kollision zweier Fahrräder im Bereich des Burgplatzes zog sich gestern Nachmittag ein 92-jähriger Düsseldorfer so schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ...

  • 27.07.2011 – 15:22

    POL-D: Unfallflucht in Flingern

    Düsseldorf (ots) - Unfallflucht in Flingern - Flüchtiger Fußgänger möglicherweise verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der Kettwiger Straße ereignete. Der Verursacher, ein Fußgänger, hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann überquerte gegen 9.30 Uhr die Kettwiger Straße in Höhe Hausnummer 44. Ohne auf den Verkehr zu achten, betrat er ...