Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Automarder nach Zeugenhinweis festgenommen

Düsseldorf (ots)

Oberbilk - Automarder nach Zeugenhinweis festgenommen

Durch Hinweise eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizeibeamte der Inspektion Mitte in der vergangenen Nacht einen "Automarder" in Oberbilk festnehmen.

Um Mitternacht hörte ein Taxifahrer (37 Jahre alt) das Klirren einer Scheibe in der Arminstraße. Als er nachschaute, sah der Zeuge die zerborstene Seitenscheibe eines dort abgestellten Opels. Zeitgleich flüchtete eine Person von der Örtlichkeit. Der Taxifahrer verständigte daraufhin die Polizei, beschrieb den Täter und nahm in seinem Taxi die Verfolgung auf. Kurz darauf konnte ein 28-jähriger Verdächtiger, aufgrund der guten Personenbeschreibung, im Bereich der Linienstraße durch die Polizei festgenommen werden. Dem schnellen Eingreifen des Zeugen ist es zu verdanken, dass der Dieb keine Beute machte.

Der 28-jährige Tatverdächtige ist Düsseldorfer und bislang noch nicht wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf