Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Raub in Hotel - Täter in unbekannte Richtung flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 09. Januar 2010, 5.45 Uhr

Ein bislang Unbekannter betrat heute Morgen ein Hotel an der Mintropstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld vom 76-jährigen Nachtportier. Der Mann flüchtete mit geringer Beute in unbekannte Richtung.

Unter dem Vorwand Geld wechseln zu wollen betrat ein bislang unbekannter Mann ein Hotel an der Mintropstraße. Zunächst wollte er 100 beziehungsweise 50 Euro gewechselt haben. Als der 76-jährige Nachtportier erklärte er habe nicht so viel Geld in der Kasse, legte der Mann zwei 10-Euro-Scheine auf den Tresen. Während der Portier wechselte, zog der Mann ein Teppichmesser und forderte die 10-Euro-Scheine zurück. Der 76-Jährige gab ihm das Geld und flüchtete in die im hinteren Bereich liegenden Geschäftsräume. Der Täter lief um den Tresen herum und entwendete das in der Kasse verbliebene Kleingeld. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Derweil verständigte der 76-Jährige mit seinem Mobiltelefon die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Der unbekannte Täter ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, schlank und 160-165 Zentimeter groß. Er sprach deutsch und trug eine auffällige rot-weiß-blau gestreifte Mütze.

Hinweise erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter 0211 - 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf