Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - Autobahn 524 in Richtung Düsseldorf - Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Duisburg - Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Freitag, 20. August 2010, 19.26 Uhr Duisburg - Autobahn 524 in Richtung Düsseldorf - Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 57-jähriger Duisburger mit seinem Pkw Cabrio (Lotus) auf der A 524 aus Richtung Krefeld (bzw. Duisburgs Süd) in Richtung Breitscheid unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Duisburg Süd und Duisburg Rahm verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich mehrfach im Böschungsbereich. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle und flog den verletzten Fahrer in eine Klinik nach Duisburg. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte erlag der Mann dort in der selben Nacht seinen schweren Verletzungen.

Die Autobahn 524 musste in beiden Richtungen während der Landung des Rettungshubschraubers für circa zehn Minuten und anschließend in Richtung Düsseldorf für weitere 60 Minuten gesperrt werden. Größere Verkehrsstörungen blieben aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf