Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Derendorf: Seniorin schrie Täter in die Flucht - Handtaschenraub scheiterte - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Derendorf: Seniorin schrie Täter in die Flucht - Handtaschenraub scheiterte - Polizei sucht Zeugen

Eine 82-jährige Seniorin kam heute Mittag von ihren Einkäufen zurück, als ein bislang unbekannter Mann versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Mit der Gegenwehr der Frau hatte der Räuber offensichtlich nicht gerechnet. Diese schrie so laut, dass Nachbarn auf das Tatgeschehen aufmerksam wurden, worauf der Täter von seinem Opfer abließ und flüchtete.

Nach Aussage der 82-Jährigen kehrte sie heute gegen 12.15 Uhr von Einkäufen nach Hause zurück. Sie hatte gerade die Haustür ihres Wohnhauses an der Kanonierstraße aufgeschlossen, als plötzlich ein Unbekannter von hinten kam und sie in den Hausflur drückte. Gleichzeitig versuchte der Täter der Geschädigten die Handtasche und ihren Einkaufsbeutel zu entreißen. Die ältere Dame hielt jedoch an beiden Taschen fest und schrie laut um Hilfe. Zwei Bewohnerinnen des Hauses bekamen daraufhin das Raubgeschehen mit und wollten ihrer Nachbarin zur Hilfe eilen. Der Tatverdächtige ließ von seinem Opfer ab und rannte über die Frankenstraße in Richtung Ulmenstraße davon.

Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt. Sie beschrieb den Täter als etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und untersetzt. Er war mit einer dunklen Jacke bekleidet und hatte südländisches Aussehen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211-8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 35 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf