Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - 20-Jähriger verletzt - Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Heute Vormittag wurde die Polizei nach Gerresheim in die Straße Nach den Mauresköthen gerufen. Vor Ort behandelten Sanitäter einen 20-jährigen Heranwachsenden wegen einer Schnittverletzung am Oberarm in einem Rettungswagen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Auf Befragen gab das Opfer an, dass er gegen 10.55 Uhr zu Fuß den Gehweg der Straße Nach den Mauresköthen aus Richtung Gubener Straße begangen hätte. Etwa in Höhe der scharfen Linkskurve wäre ihm ein mit drei Personen besetzter Pkw BMW entgegengekommen, aus dem man ihn angesprochen hätte. Zwei bislang unbekannte Täter wären plötzlich dem Fahrzeug entstiegen und hätten versucht ihn festzuhalten. Einer der Täter verletzte ihn dabei mit einem Messer am Oberarm. Danach wären die Unbekannten in das wartende Fahrzeug gesprungen und in Richtung Gubener Straße geflüchtet.

Die beiden Täter beschrieb der 20-Jährige wie folgt: Bei beiden Unbekannten habe es sich um zwei junge Männer mit südländischem Aussehen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren gehandelt. Der Mann, der das Messer gegen ihn geführt habe, sei etwa 170 Zentimeter groß und habe kurzes, dunkles, hochgegeltes Haar. Seine Augenbrauen waren in der Mitte zusammengewachsen. Der andere Täter sei etwa 180-185 Zentimter groß und hat schwarze, ebenfalls gegelte Haare. Er war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Die Fahndung nach den Tätern und dem dunklen Pkw BMW neueren Baujahrs mit Hardtop verlief bislang negativ.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211 8700 an das Kriminalkommissariat 34 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf