Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - A 59 in Richtung Autobahnkreuz Duisburg-Süd nach Verkehrsunfall kurzfristig gesperrt - Zwei Personen verletzt

Düsseldorf / Duisburg (ots)

Zwei Menschen wurden heute Mittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 59 verletzt. Ein an der Unfallstelle gelandeter Rettungshubschrauber konnte nach kurzer Zeit, ohne einen Patienten aufgenommen zu haben, wieder starten. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Es bildete sich ein bis zu sechs Kilometer langer Verkehrsstau.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge beasichtigte gegen 12.30 Uhr eine 30-jährige Frau aus Duisburg mit ihrem Pkw Opel vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Dabei beachtete sie aus bislang ungeklärter Ursache nicht den seitlich daneben fahrenden Pkw BMW eines 26-Jährigen aus Bottrop. Die Fahrzeuge berührten einander leicht und der 26-Jährige geriet mit seinem BMW im Baustelleneinlauf nach links auf eine ansteigende Schutzplanke. Anschließend überschlug er sich mit seinem "Fünfer". Der Pkw landete auf dem Dach und blockierte den linken Fahrstreifen.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte nach kurzer Zeit, ohne einen Patienten aufgenommen zu haben, wieder starten. Der Rettungsdienst transportierte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf 40.000 Euro.

Hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr bis zum Autobahnkreuz Duisburg-Nord zurück. Gegen 14 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Die Polizei gab Umleitungsempfehlugen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 21.10.2009 – 14:18

    POL-D: Veranstaltungshinweise

    Düsseldorf (ots) - Veranstaltungshinweise Ab Freitag, 23. Oktober bis Freitag, 6. November, können sich Interessierte, Photographien und Objekte von Iris Merten ansehen. Die Eröffnung der Ausstellung "durch die Iris" findet am Freitagabend um 18 Uhr statt. Im Anschluss, ab 19.30 Uhr, werden neue Krimis mit Tatorten in Düsseldorf und am Niederrhein vorgestellt. Weitere Informationen zu diesen beiden Veranstaltungen sind auf der Seite der Düsseldorfer Polizei unter ...

  • 21.10.2009 – 13:46

    POL-D: Garath: Räuber mit weißer Skihaube entreißt Frau die Handtasche

    Düsseldorf (ots) - Garath: Räuber mit weißer Skihaube entreißt Frau die Handtasche Ein Räuber, der sich mit einer weißen Skihaube maskiert hatte, entriss am frühen Morgen einer Frau an der Stettiner Straße Ecke Güstrower Straße die Handtasche, in der sich persönliche Gegenstände und Bargeld befanden. Der Täter flüchtete mit seiner Beute in Richtung ...