Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 42/A 59 Duisburg im Autobahnkreuz Duisburg-Nord - PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf/Duisburg (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 42/A 59 Duisburg im Autobahnkreuz Duisburg-Nord - PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 10.000 Euro

Eine PKW-Fahrerin wurde heute Morgen auf der A 42 im Autobahnkreuz Duisburg-Nord bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik transportiert werden musste. Die Frau hatte auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war mit den Stahlschutzplanken kollidiert. Die Tangente zur A 59 in Richtung Dinslaken/Dortmund musste für 30 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Beamten der Autobahnpolizei zurückgeführt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war eine 29-jährige Frau aus Dinslaken, gegen 9.30 Uhr, mit ihrem Nissan auf der A 59 in Richtung Leverkusen unterwegs. Im Autobahnkreuz Duisburg-Nord wollte sie auf die A 42 in Richtung Dortmund wechseln. Auf der regennassen Fahrbahn der Tangente verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über den Nissan und geriet ins Schleudern. Der Wagen stieß mehrfach gegen die Schutzplanke und kam dann quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 29-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Duisburg geflogen. Den Schaden schätzten die Polizisten auf 10.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf