Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Krefeld - A 57 in Fahrtrichtung Köln - Schwerer Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Oppum - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf / Krefeld (ots)

In der vergangenen Nacht ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Krefeld-Oppum ein Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Smart-Fahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt wurden. Die Richtungsfahrbahn Köln musste kurzfristig gesperrt werden. Die Auobahnpolizei leitete die Verkehre an der Anschlussstelle Krefeld-Oppum ab.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge wechselte ein dunkler Pkw Kombi gegen 23.25 Uhr von der Anschlussstelle Krefeld-Oppum kommend auf die Hauptfahrbahn der A 57 in Richtung Köln, ohne dabei auf einen vorfahrtberechtigten Pkw Smart zu achten, der sich bereits auf der Hauptfahrbahn befand. Um einen Zusammenstoß mit dem auffahrenden Kombi zu vermeiden, wich die 23-jährige Smart-Lenkerin nach links aus und prallte auf dem Überholfahrstreifen gegen den Pkw Mazda MX5 eines 64-jährigen Mannes aus Solingen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und stießen ein zweites Mal zusammen. Während der Solinger seinen Mazda wieder unter Kontrolle bringen konnte, überschlug sich der Smart. Dabei wurde der Beifahrer aus dem Kleinwagen geschleudert und schwer verletzt. Die 23-Jährige konnte sich selbstständig aus dem auf der Seite liegenden Smart befreien. Auch sie hatte schwere Verletzungen erlitten und musste, wie ihr Beifahrer, in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der Mazda-Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallverursacherin bzw. des Unfallverursachers dauern an.

Die Autobahnpolizei bittet Zeugen dieses Verkehrsunfalls, sich unter der Nummer 0211 8700 an das Verkehrskommissariat 24 zu wenden.

Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 19.000 Euro.

Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A 57 in Richtung Köln bis 00.50 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der AS Krefeld-Oppum abgeleitet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf