Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Düsseldorf - Autobahn 44 Fahrtrichtung Velbert - 29-jähriger Fahrer eines Pkw bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Düsseldorf - Autobahn 44 Fahrtrichtung Velbert - 29-jähriger Fahrer eines Pkw bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der A 44 Höhe Düsseldorf-Messe, Fahrtrichtung Velbert, wurde gestern Abend der Fahrer eines polnischen Pkw so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 25-jährige Beifahrer wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte .

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 29-jährige mit seinem Renault gegen 21 Uhr den linken von drei Fahrstreifen der A 44 in Fahrtrichtung Velbert. Höhe Düsseldorf-Messe verlor der polnische Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, riss circa 30 Meter der Schutzplanke weg und prallte frontal gegen das Betonfundament eines Brückenbauwerks, wo der Wagen zum Stillstand kam. Trotz sofortiger Erstversorgung verstarb der Pkw-Fahrer noch am Unfallort. Der 25-jährige, polnische Beifahrer konnte selbständig das Unfallfahrzeug verlassen. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Während der Unfallaufnahme wurde die A 44 in Fahrtrichtung Velbert für 90 Minuten voll gesperrt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden 11.500 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf