Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei Drogeriemärkte in Derendorf und Stadtmitte überfallen - Täter entkamen mit mehreren hundert Euro

Düsseldorf (ots)

Zwei Drogeriemärkte in Derendorf und Stadtmitte überfallen - Täter entkamen mit mehreren hundert Euro

Ein Unbekannter überfiel am Samstagmittag einen Drogeriemarkt an der Münsterstraße. Nur wenige Stunden später musste die Polizei zu einem weiteren Raub Am Wehrhahn ausrücken. In beiden Fällen hatte der Täter die Angestellten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe des Geldes genötigt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, wird derzeit geprüft.

Gegen 13 Uhr hatte ein circa 35 Jahre alter Mann das Geschäft an der Münsterstraße betreten. Er stellte sich an die Kasse, zog ein Messer, bedrohte die 29-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Die 29-Jährige musste mehrere hundert Euro in eine Plastiktüte packen. Danach flüchtete der Unbekannte.

Der Räuber soll circa 35 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er hat kinnlange, schwarze Haare und einen 3-Tage-Bart. Der Täter trug eine helle Hose und ein hellblaues Hemd. Er wird als gepflegt beschrieben.

Am Abend, gegen 19.30 Uhr, überfiel ein circa 25 bis 30 Jahre alter Mann einen Drogeriemarkt Am Wehrhahn. Auch hier wurde die 39-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht. Mit den Worten: "Geld her, gib mir das Geld!", nötigte der Täter sein Opfer zur Öffnung der Kassenlade. Er griff in die Kasse und raubte einige hundert Euro.

Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Circa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schmächtige Figur, dunkle, schulterlange Haare. Bekleidet war er mit einer Jeanshose, und einem weißen Hemd mit braunen oder roten Streifen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.06.2009 – 11:58

    POL-D: Altstadt: Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Altstadt: Tatverdächtiger nach Raub festgenommen Nicht weit kam in der vergangenen Nacht ein Tatverdächtiger, der einen 27-Jährigen auf der Bolkerstraße überfallen und die Geldbörse gestohlen hatte. Polizisten der Einsatzhundertschaft war der Mann aufgefallen, weil dieser an ihnen vorbei rannte und dabei hektisch eine Geldbörse durchwühlte. Der 22-jährige Verdächtige wurde festgenommen. Nach ...

  • 28.06.2009 – 11:16

    POL-D: Pempelfort: Kleinkind starb nach Sturz vom Balkon

    Düsseldorf (ots) - Pempelfort: Kleinkind starb nach Sturz vom Balkon Ein kleiner Junge erlitt am Samstagabend nach einem Sturz von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Duisburger Straße schwerste Verletzungen. Das Kind starb kurze Zeit später in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ist von einem tragischen Unglücksfall auszugehen. Nach ersten Zeugenaussagen ...

  • 26.06.2009 – 11:15

    POL-D: Bilk - Auffahrunfall - Rollerfahrer schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Bilk - Auffahrunfall - Rollerfahrer schwer verletzt Ein 51-jähriger Rollerfahrer fuhr am Donnerstagmittag auf der Kruppstraße in das Heck eines Hondas. Der Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen, so dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Höhe des Sachschadens schätzten die Polizisten auf 4000 Euro. Gegen 14.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Düsseldorfer ...