Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Unterbilk - 67-jähriger Fußgänger von Straßenbahn erfasst - keine Lebensgefahr

Düsseldorf (ots)

Schwerer Verkehrsunfall in Unterbilk - 67-jähriger Fußgänger von Straßenbahn erfasst - keine Lebensgefahr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag in Unterbilk. Beim Überqueren der Elisabethstraße wurde ein 67-jähriger Düsseldorfer von einem Straßenbahnzug der Linie 712 erfasst. Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär behandelt wird.

Gegen 12.45 Uhr überquerte der Mann die Elisabethstraße in Höhe der Kirchfeldstraße. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen blieb der 67-Jährige im Bereich der Straßenbahngleisen stehen. Ein in Fahrtrichtung Bilker Allee herankommender Straßenbahnzug der Linie 712 bremste sofort ab, konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Dieser wurde von der Straßenbahn leicht erfasst und kam vor der Bahn zu Fall. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wo er stationär behandelt wird. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Der 42-jährige Fahrer der Straßenbahn erlitt bei dem Unfall einen Schock. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf