Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Unterrath - Festnahme - Widerstand - Joint sichergestellt

Düsseldorf-Unterrath (ots)

Straßenraub in Unterrath - Festnahme - Widerstand - Joint sichergestellt

Nach einem Straßenraub gestern Abend in Unterrath konnten Polizeibeamte der Inspektion Nord den Täter in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der 38-Jährige aus Bergeheim leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und verletze zwei Beamte leicht. Bei der Festnahme konnte ein "Tüte" mit Marihuana aufgefunden werden.

Um 22 Uhr entriss der Täter einem 26-Jährigen kurz nach Verlasen eines Linienbusses an der Deikerstraße den Rucksack. Zunächst versuchte das Opfer sich seinen Rucksack zurück zu holen. Er erhielt jedoch einen Faustschlag durch den Täter, so dass der Räuber mit seiner Beute zunächst entkommen konnte. Er wurde aber wenig später durch die eingesetzten Polizeibeamten im Nahbereich des Tatorts angetroffen. Bei der anschließenden Personenüberprüfung schlug der Täter dann erneut zu. Zwei Polizeibeamte wurden unvermittelt mit Schlägen und Fußtritten attackiert. Den Polizisten gelang es jedoch den rabiaten Täter unter hohem körperlichem Einsatz zu überwältigen. Dabei verletzten sich die Beamten leicht. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde bei dem Täter in der Jackentasche noch eine Tüte mit Marihuana aufgefunden. Eine entsprechende Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt wurde gefertigt. Der Mann aus dem Rhein-Erft Kreis war bislang nicht einschlägig in Erscheinung getreten und wurde heute nach seiner Vernehmung entlassen. Das Opfer blieb unverletzt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf