Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim: Drogendealer aus dem Verkehr gezogen - Zwei Männer und eine Frau festgenommen - 33-Jähriger wurde bereits mit Haftbefehl gesucht - Circa 500 Gramm Heroin sichergestellt

Düsseldorf (ots)

Gerresheim: Drogendealer aus dem Verkehr gezogen - Zwei Männer und eine Frau festgenommen - 33-Jähriger wurde bereits mit Haftbefehl gesucht - Circa 500 Gramm Heroin sichergestellt

Polizeibeamte observierten am Montagabend zwei Männer und eine Frau an einer Bushaltestelle des S-Bahnhofes in Gerresheim und sahen, wie gedealt wurde. Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden insgesamt rund 500 Gramm Heroin gefunden. Der 44-jährige Haupttäter steht im Verdacht in den letzten Monaten rund 1,5 Kilo Heroin aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt und hier portionsweise verkauft zu haben. Die drei Tatverdächtigen werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 19 Uhr observierten Zivilfahnder des Kriminalkommissariats 15 eine 24-jährige Frau und einen 33-jährigen Mann, die sich mit einem Taxi zur Bushaltestelle am S-Bahnhof in Gerresheim bringen ließen. Hier verließ der Mann das Taxi, traf sich mit dem 44-Jährigen und es kam zur Übergabe von Drogen. Der 33-Jährige stieg wieder in den Wagen und ließ sich weiter fahren. Die Beamten stoppten das Taxi an der Morper Straße/ Heyestraße, nahmen das Paar fest und fanden rund 150 Gramm Heroin.

Auch der 44-Jährige wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung des Mannes und der Wohnung stießen die Ermittler auf weiteres Rauschgift und mehrere hundert Euro Bargeld. In seiner Vernehmung gab er an, dass er in den letzten Monaten regelmäßig in den Niederlanden Heroin gekauft und in Düsseldorf verkauft habe. Er steht im Verdacht circa 1,5 Kilo Heroin nach Deutschland geschmuggelt zu haben.

Der 33-jährige "Käufer" und seine Begleiterin werden ebenfalls verdächtigt, das Heroin weiter verkauft zu haben. Bei der Überprüfung des wohnungslosen und drogenabhängigen Mannes stellten die Beamten fest, dass gegen ihn bereits zwei Haftbefehle wegen Diebstahls vorlagen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf