Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Wersten - 60.000 Euro Schaden - Verkehrsbehinderung

Düsseldorf (ots)

Straßenbahnunfall in Wersten - 60.000 Euro Schaden - Verkehrsbehinderung

Bei der Kollision mit einem Straßenbahnzug der Linie U 74 heute Morgen in Wersten wurde ein 45-jähriger Düsseldorfer Taxifahrer so schwer verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Kölner Landstraße musste in Richtung Süden für mehr als zwei Stunden gesperrt werden, weil unter anderem auch eine Straßenlaterne beschädigt wurde. Die Fahrbahn ist inzwischen wieder frei. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war der 45-jährige Taxifahrer mit seinem Mercedes (E-Klasse) auf der Kölner Landstraße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe des Ziegeleiwegs wollte er verbotswidrig in Richtung Innenstadt wenden. Hierbei beachtete er die Straßenbahn der Linie U 74 des ebenfalls 45-jährigen Straßenbahnfahrers nicht. Der Rheinbahnfahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Straßenbahn erfasste das Taxi an der Beifahrerseite und schob den Wagen etwa 15 Meter weiter. Dabei wurde eine Straßenlaterne umgeknickt Der Taxifahrer wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen. Das Taxi hatte nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Aufräum-, Bergungs- und Reparaturarbeiten dauerten zwei Stunden. Der Verkehr in Richtung Süden staute sich bis Oberbilk zurück. Der Verkehr in der Gegenrichtung konnte ungehindert passieren.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf