Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Neuss - Autobahn 52 und Autobahn 57 - Mehrere Glatteisunfälle - Nur Blechschäden

Düsseldorf / Neuss (ots)

Heute überraschte in den Morgenstunden überfrierende Nässe den Berufsverkehr auf der Autobahn 52 im Bereich des Autobahnkreuzes Kaarst und auf der Autobahn 57 im Bereich des Autobahnkreuzes Neuss-West. Es kam zu mehreren Verkehrsunfällen mit Blechschäden. Die Fahrbahnen mussten zeitweise voll gesperrt werden, bis die Autobahnmeisterei die Bereiche abgestreut hatte. Dadurch kam es zu kleineren Staus.

Am heutigen Morgen kam es im Berufsverkehr in der Zeit von 7 bis 9 Uhr auf den Fahrbahnen der Autobahnkreuze Kaarst (A 52) und Neuss-West (A 57) zu Glatteisbildung durch überfrierende Nässe. Innerhalb kürzester Zeit passierten durch unangepasste Fahrweise insgesamt acht Verkehrsunfälle, von denen fünf unmittelbar auf Glatteis zurückzuführen waren. Es entstanden ausschließlich kleinere Blechschäden, verletzt wurde niemand. Um weitere Verkehrsunfälle zu vermeiden, wurden kurzfristig Teilbereiche der Autobahnkreuze für den fließenden Fahrzeugverkehr komplett gesperrt, bis die zuständige Autobahnmeisterei die Fahrbahnen abgestreut hatte. Um 9 Uhr waren alle Verkehrsbehinderungen beseitigt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf