Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt: 41-jährige Straßenbahnfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Friedrichstadt: 41-jährige Straßenbahnfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Weil ein PKW-Fahrer am Dienstagnachmittag bei Rot in die Herzogstraße einbog, stieß sein Wagen mit einer neben ihm fahrenden Straßenbahn zusammen. Die Straßenbahnfahrerin erlitt Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Den Schaden schätzten die Polizisten auf 10.000 Euro.

Ein 22-jähriger Mann war gegen 17 Uhr mit seinem Audi auf der Corneliusstraße in Richtung Graf-Adolf-Straße unterwegs. Er beabsichtigte nach links in die Herzogstraße einzubiegen. An der dortigen Ampel hielt er zunächst an und fuhr los, als die Ampel für den Geradeausverkehr auf Grün wechselte. Zu spät bemerkte er, dass die Ampel für die Linksabbieger noch Rot war. Sein Audi stieß mit einer Straßenbahn der Linie 701 zusammen, die neben dem PKW in Richtung Graf-Adolf-Straße fuhr. Während der 22-Jährige unverletzt blieb, musste die 41-jährige Fahrerin der Bahn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf