Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einbrecher kamen nicht weit - Festnahme in Gerresheim - Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Einbrecher kamen nicht weit - Festnahme in Gerresheim - Untersuchungshaft

Dank der Aufmerksamkeit einer Zeugin sowie der schnellen Reaktion und dem richtigen Riecher der Zivilfahnder des Einbruchskommissariats befinden sich seit dem Wochenende zwei "passionierte" Einbrecher in Untersuchungshaft. Ein 29-Jähriger konnte am Freitagmittag in Gerresheim auf frischer Tat nach einem Wohnungseinbruch gestellt werden. Als die Beamten den Festgenommenen in das Präsidium transportierten, fiel ihnen in Flingern ein gesuchter Einbrecher auf. Der 52-Jährige wurde ebenfalls festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Beide sind bereits mehrfach wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten.

Um 12.40 Uhr wurde die Polizei von einer aufmerksamen Zeugin zur Dreifaltigkeitsstraße gerufen. Die Frau hatte eine verdächtige Person in einem Mehrfamilienhaus gesehen und auch eine gute Personenbeschreibung "abgeliefert". Eine Zivilstreife des Einbruchskommissariats hörte die Fahndung am Funk und eilte zum Tatort. Wenige Minuten später lief der Verdächtige dann den Beamten auf der Dreifaltigkeitsstraße in die Arme. Er hatte einen Schraubendreher und Beute (Schmuck, Uhren, Bargeld) aus diesem Einbruch und aus zwei weiteren Taten (Sichelstraße und Manthenstraße) bei sich. Zufällig bemerkten die Polizisten auf der Fahrt zum Jürgensplatz in einer Bushaltestelle auf dem Hellweg einen Gesuchten. Der 52-Jährige war nach den Erkenntnissen des Einbruchskommissariats am 23. September in eine Wohnung in Düsseltal eingebrochen. Hierbei war er von der Videoüberwachung einer Firma aufgenommen worden. Die Fahnder kannten ihn. Weil der Jüngere, es handelt sich um einen Rauschgiftkonsumenten, im Präsidium Suizidabsichten äußerte, wurde er in das Landeskrankenhaus überstellt. Zuvor hatte er gegenüber den Beamten etwa zehn weitere Einbrüche in Eller und Gerresheim eingeräumt. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 27.10.2008 – 12:29

    POL-D: Golzheim - Motorradunfall bei Regen - 51-Jähriger schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - In der vergangenen Nacht stürzte ein Motorradfahrer auf der Cecilienallee, nachdem er einen Bordstein im Einmündungsbereich der Klever Straße touchiert hatte und anschließend gegen einen Betonsockel geprallt war. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Am späten gestrigen Abend, gegen 22.45 ...

  • 27.10.2008 – 12:12

    POL-D: Hubbelrath: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall - Sachschaden 10.300 Euro

    Düsseldorf (ots) - Hubbelrath: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall - Sachschaden 10.300 Euro Weil die Fahrerin eines PKW heute Morgen auf der "Bergische Landstraße" in den Gegenverkehr geriet, touchierte ihr Wagen zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Zwei PKW verkeilten sich auf dem rechten Fahrstreifen. Bei dem ...

  • 27.10.2008 – 12:09

    POL-D: Polizei stellt Graffiti-Sprayer am S-Bahnhof Angermund

    Düsseldorf-Angermund (ots) - Drei Jugendliche aus Duisburg und Oberhausen konnten am Freitagabend durch Beamte der Wache Lohausen beim Sprayen auf frischer Tat angetroffen werden. Die Jungs hatten mit Lackfarben und Permanentmarkern "Tags" an den Wänden einer Unterführung angebracht. Um 20.30 Uhr erhielten die Beamten der Wache Lohausen, den Hinweis auf drei ...