Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt: Streit auf offener Straße ausgetragen - Schuss aus einer Kleinkaliberwaffe - Niemand verletzt - Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Düsseldorf (ots)

Friedrichstadt: Streit auf offener Straße ausgetragen - Schuss aus einer Kleinkaliberwaffe - Niemand verletzt - Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Ihre Veröffentlichungen von heute

Weiterhin unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung zwischen 30 bis 40 Personen am Dienstagnachmittag auf dem Fürstenwall. Bei dem Streit war nach Zeugenaussagen auch ein Schuss gefallen. Eine Patronenhülse aus einer Kleinkaliberwaffe wurde von den Polizisten gefunden und sichergestellt. Bei den Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen PKW aus Duisburg, besetzt mit mehreren Personen. Im Rahmen der Fahndung, an der auch ein Polizei-Hubschrauber beteiligt war, wurde der PKW an der Bachstraße verlassen aufgefunden. Den Nutzer des Wagens und einen Begleiter entdeckten die Beamten kurze Zeit später in einem Hinterhof an der Jahnstraße. Die Beiden streiten jegliche Beteiligung ab. Eine Waffe fanden die Beamten weder im Wagen, noch bei der Durchsuchung der beiden Männer. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen Unbekannt.

Gegen 17.15 Uhr alarmierten mehrere Zeugen die Polizei, dass sich auf dem Fürstenwall in Höhe Hausnummer 214 eine größere Personengruppe streiten bzw. schlagen würde. Ein weiterer Anrufer gab an, dass einer der Beteiligten eine Schusswaffe in der Hand halte. Es sei auch ein Schuss gefallen. Vor Ort fanden die Polizisten eine Hülse aus einer Kleinkaliberwaffe. Angaben zum Vorfall wollten die zahlreichen Anwesenden nicht machen. Unbeteiligte Zeugen berichteten der Polizei, dass sich der Streit in Richtung Jahnstraße verlagert habe und die Beteiligten nach der Schussabgabe zum größten Teil geflüchtet seien. Ein Mercedes aus Duisburg besetzt mit mehren Personen wäre vom Fürstenwall zügig weggefahren. Andere Personen flüchteten in die Jahnstraße. Bei der Fahndung stießen die Beamten auf den verdächtigen Mercedes, der verlassen auf der Bachstraße stand. Ermittlungen beim Halter in Duisburg ergaben, dass sein Bruder damit dauerhaft unterwegs ist. Diesen stellten die Polizisten zusammen mit einem Begleiter in einem Hinterhof an der Jahnstraße. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann aus Duisburg und einen 26-Jährigen aus Langenfeld. Bei der Absuche des Hinterhofes entdeckten die Polizisten ein Einhandmesser. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen wurde eine Dose mit Marihuana gefunden. Zudem führte der 28-Jährige mehrere tausend Euro mit sich. Die Polizisten fertigen eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und aufgrund des Einhandmessers wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Beide bestreiten, an dem Geschehen auf dem Fürstenwall beteiligt gewesen zu sein. Sie wurden nach der Personalienfeststellung entlassen.

Aufgrund der Schussabgabe auf dem Fürstenwall ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen Unbekannt.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.10.2008 – 13:38

    POL-D: Flingern: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Flingern: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Weil ein PKW-Fahrer heute Morgen auf dem Höherweg beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen hatte, stürzte der Mann auf die Straße. Er wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Um 9.45 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Audi die Parallelstraße zum Höherweg. Als er nach rechts mit seinem Fahrzeug in den Höherweg einbiegen ...

  • 14.10.2008 – 16:33

    POL-D: Flingern: 65-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Flingern: 65-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt Eine 65-jährige Frau stürzte heute Mittag auf die Birkenstraße, nachdem der Fahrer eines Kleintransporters beim Abbiegen die Fußgängerin übersehen hatte. Ein Rettungswagen brachte die 65-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Um 12.40 Uhr war ein ...