Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Überfall auf Taxifahrer in Holthausen - Polizei ermittelt zwei weitere Tatverdächtige - Tatwaffe sichergestellt

Düsseldorf (ots)

Versuchter Überfall auf Taxifahrer in Holthausen - Polizei ermittelt zwei weitere Tatverdächtige - Tatwaffe sichergestellt

Ihre Veröffentlichungen von heute

Nach der Festnahme eines 17-jährigen Beschuldigten in der vorletzten Nacht, konnte die Polizei inzwischen ermitteln, dass noch zwei weitere Täter an dem versuchten Raubüberfall beteiligt waren. Die beiden 16- und 17-jährigen Komplizen wurden gestern in ihren Wohnungen festgenommen und im Polizeipräsidium vernommen. Zwei der Täter räumen die Tat ein. Die Waffe konnte gestern Mittag in einem Gebüsch in unmittelbarer Tatortnähe gefunden werden. Es handelt sich um eine ungefährliche, aber täuschend echt aussehende Attrappe einer großkalibrigen, automatischen Pistole. Die drei Jugendlichen mit festen Wohnsitzen in Holthausen, Stadtmitte und Oberbilk wurden nach ihren Vernehmungen entlassen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf