Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gullydeckel-Bande hinter Schloss und Riegel - Lange Haftstrafen für Brüder-Trio und Mittäter

POL-D: Gullydeckel-Bande hinter Schloss und Riegel - Lange Haftstrafen für Brüder-Trio und Mittäter
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf-Unterbilk (ots)

Ihre Veröffentlichungen vom 15. November 2007

Mit hohen Haftstrafen endete am Dienstag die Sitzung vor der 20. Kammer des Düsseldorfer Landgerichts. Der zuständige Richter schickte die Köpfe der so genannten Gullydeckel-Bande für viereinhalb beziehungsweise über fünf Jahre hinter Gitter.

Nachdem die Einbruchsermittler des Polizeipräsidiums Düsseldorf über mehrere Wochen einer Bande von überregional tätigen Einbrechern auf der Spur waren, gelang es den Beamten der Ermittlungskommission TANNE im November 2007 vier aus Rumänien stammende Männer, teils auf frischer Tat, festzunehmen. Ihr Markenzeichen waren Blitzeinbrüche in Spielhallen, bei denen sie die Fensterscheiben der jeweiligen Tatobjekte mit Gullydeckeln einwarfen und anschließend mit Äxten und Vorschlaghämmern die Automaten aufbrachen. Von zwei konspirativen Wohnungen in Düsseldorf aus, war die Bande in unterschiedlichen Besetzungen regelmäßig zu ihren nächtlichen Beutezügen gestartet. Die monatelange, akribische Ermittlungsarbeit der Kommission wurde jetzt durch die hohen Haftstrafen bestätigt und belohnt. Während der heranwachsende Petrica I. bereits vor einigen Wochen vom Jugendgericht in Mönchengladbach zu drei Jahren Haft verurteilt worden war, ergingen vorgestern vor der 20. Kammer des Landgerichts Düsseldorf gegen die Brüder Stefan, Gheorghe und Adrian M. Haftstrafen wegen schweren Bandendiebstahls zwischen viereinhalb und fünf Jahren und drei Monaten.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf