Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Hilden - Eine Person schwer verletzt - Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 in Richtung Arnheim

Düsseldorf/Hilden (ots)

Schwer verletzt wurde heute Nachmittag ein Pkw-Fahrer aus Bonn. Nach ersten Ermittlungen war sein Opel gegen 14.45 Uhr wegen Kraftstoffmangels auf dem rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Arnheim der Autobahn 3 liegen geblieben. Der nachfolgende Fahrer eines mit Kaffee beladenen Sattelzuges erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Hierbei kippte der Sattelanhänger auf die Seite. Der Opel-Fahrer konnte aus seinem total zerstörten Fahrzeug geborgen und medizinisch versorgt werden. Er ist zu stationärer Behandlung in eine Klinik nach Solingen gebracht worden. Bedingt durch die umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der Richtungsfahrbahn Arnheim zu starken Verkehrs-beeinträchtigungen. Die maximale Stauausdehnung betrug circa fünf Kilometer.

Angaben zu den Beteiligten, der Schwere der Verletzungen des Opel-Fahrers sowie der Höhe des Sachschadens liegen zurzeit noch nicht vor und können zu einem späteren Zeitpunkt über die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 870-4600 erfragt werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf