Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - Schwerer Alleinunfall auf der Brehmstraße - 38-jähriger BMW-Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Düsseldorf-Düsseltal (ots)

Unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war offensichtlich ursächlich für den tödlichen Verkehrsunfall, der sich gestern Nacht auf der Brehmstraße ereignete. Der Fahrer eines BMW-Cabrios hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zeugen befuhren den rechten Fahrstreifen der Brehmstraße in Richtung Heinrichstraße, als sie um 23.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen von dem schwarzen 3´er BMW überholt wurden. Auf dem regennassen Kopfsteinpflaster verlor der 38-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Cabrio so stark deformiert, dass der Fahrer schwerst verletzt in seinem Pkw eingeklemmt wurde. Trotz der schnellen Hilfe eines medizinisch geschulten Ersthelfers und der Reanimation durch den Notarzt, verstarb der Düsseldorfer noch am Unfallort. Der 39-jährige Ersthelfer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beamten stellten den total beschädigten BMW sicher. Zur Unfallursachenforschung wurde noch in der Nacht ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Die Brehmstraße war in Richtung Norden für drei Stunden gesperrt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 13.03.2008 – 11:12

    POL-D: Oberbilk - Dreiste Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Oberbilk - Dreiste Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen Nachdem ein Fordfahrer am Dienstagabend im Kreuzungsbereich der Oberbilker Allee/Siegburger Straße einen Auffahrunfall verursacht hatte, drehte er mit seinem Fahrzeug und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen. Eine 42-jährige Skoda-Fahrerin ...

  • 13.03.2008 – 08:37

    POL-D: Heerdt - Versuchter Raub auf Postagentur - Täter flüchtig - Kripo sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Heerdt - Versuchter Raub auf Postagentur - Täter flüchtig - Kripo sucht Zeugen Ohne Beute flüchtete gestern Mittag ein Mann, nachdem er versucht hatte, die Postagentur an der Hansaallee auszurauben. Der Täter hatte mit einem Messer die Angestellte bedroht und Geld gefordert. Die sofort veranlasste Fahndung verlief ohne Ergebnis. Ein unmaskierter ...

  • 12.03.2008 – 11:54

    POL-D: Oberbilk - Vorfahrt nicht beachtet - Motorradfahrer schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Gestern Abend stieß in Oberbilk ein Autofahrer mit einem vorfahrtberechtigten Motorrad zusammen. Der Zweiradfahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge bog gegen 20.30 Uhr ein 33-jähriger Opel-Fahrer von der Kirchstraße nach links in die Ellerstraße ab, um in Richtung Kruppstraße ...