Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lage - Schreck zur Nachtzeit

Lippe (ots)

(RB) Am frühen Samstagmorgen, gegen kurz vor 05:00 Uhr, kam es in Gebrüder-Grimm-Straße zu einem Polizeieinsatz, den eine 33-jährige Lagenserin nicht so schnell vergessen wird. Sie wachte in der Nacht auf, weil sich eine unbekannte Person in ihrem Haus aufhielt. Da die Melderin an einen Einbrecher glaubte, informierte sie umgehend die Polizei. Als die Streife kurze Zeit später am Einsatzort eintrifft, wurden die Beamten von der Melderin bereits vor dem Haus erwartet. Zwischenzeitlich hatte der Unbekannte ihr Haus wieder verlassen und war 2 Häuser weiter in einem anderen Haus verschwunden. Hier konnten ihn die Beamten schnell ausfindig machen und kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige Lagenser sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung im Haus geirrt hatte. Da sein Schlüssel nicht in die Haustür passte, schlug er kurzerhand die Scheibe ein und gelang so ins Haus. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass er sich im falschen Haus Zutritt verschafft hatte. Dies bemerkte er erst, als er sich bereits in der ersten Etage befand. Dann verließ er das Haus, suchte und fand sein eigenes Haus, wo er durch die Beamten angetroffen wurde. Ein Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet und eine Blutprobe wurde ihm entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 18.03.2018 – 09:10

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Mit Roller Vorfahrt genommen, gestürzt und geflüchtet

    Lippe (ots) - (RB) Am Samstagmorgen, gegen 05:57 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann aus Bad Salzuflen mit seinem Transporter die Osterstraße in Richtung der Straße Am Markt. In Höhe der Einmündung der Grabenstraße nahm der Fahrer des Transporters plötzlich einen Schatten wahr und bemerkte dann, wie ihm ein Rollerfahrer ohne Beleuchtung die Vorfahrt nahm und ...

  • 18.03.2018 – 09:09

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Handy geraubt

    Lippe (ots) - (RB) Am Samstag, 17.03.2018, zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr ging ein 17-jähriger junger Mann aus Herford den Gehweg an der Straße Zur Werre entlang. Dabei hatte er sein Handy in der Hand. In Höhe einer Brücke wurde er plötzlich von einer unbekannten Person, die sich ihm von hinten angenähert hatte, so stark geschubst, dass er zu Boden stürzte und sein Handy aus der Hand verlor. Der Unbekannte ...

  • 18.03.2018 – 09:08

    POL-LIP: Detmold - Anhänger gestohlen

    Lippe (ots) - (RB) Im Tatzeitraum von Dienstag, 13.03.2018, 23:00 Uhr, bis Freitag, 16.03.2018, 20:00 Uhr, entwendeten Unbekannte einen Pkw-Anhänger, welcher auf dem Parkplatz des Kaufland - Einkaufsmarktes an der Ernst-Hilker-Straße abgestellt war. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Anhängers oder zu Tat bzw. Tätern geben können, werden gebeten sich an die Polizeiwache in Detmold unter Tel. 05231-6091420 zu ...