Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm, Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

    Schwelm (ots) - Am Abend des 24.11.2006, gegen 18:34 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwerst verletzt wurde.

    Eine 68 jährige Frau aus Sprockhövel überquerte zu Fuß die Bahnhofstraße, auf Höhe des Ehrenfriedhofes.

    Aus ihrer Sicht, von rechts kommend, erfasste sie der PKW Mitsubishi eines 53 jährigen Mannes aus Radevormwald. Das Fahrzeug war in Richtung Barmer Straße unterwegs. Durch den Frontalaufprall wurde die Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Hier wurde sie erneut von einem herannahenden PKW erfasst. Der PKW Mazda wurde von einem 57 jährigen Wuppertaler gesteuert. Dieser konnte jedoch noch so abbremsen, dass hier ein stärkerer Aufprall verhindert wurde. Die Dame blieb regungslos am Boden liegen. Sie wurde nach Erstversorgung mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Aussage der Ärzte besteht Lebensgefahr.

    Ihr 69 jähriger Ehemann, welcher sich zum Unfallzeitpunkt noch auf dem Gehweg befunden hatte, erlitt einen schweren Schock.

    Er musste ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch beide PKW Fahrer standen merklich unter Schock.

    Während der Unfallaufnahmen wurde die Bahnhofstraße (B483) für 50 Minuten gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

    An dem Mitsubishi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500,-EUR.

    Die Ermittlungen dauern an.

    ***Während der Unfallaufnahme kam es massiv zu Störungen durch fotografierende Schaulustige und Gaffer!!!***

    --eingestellt durch Leitstelle--


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: